Über mich

Berlinerin mit internationaler Erfahrung,
breiter Digital-Expertise und Unternehmergeist

Meine Rollen im Projekt


Ich arbeite als erfahrene Digital-Expertin mit unterneh-merischem Weitblick und Verantwortungsbewusstsein. Meine Kunden verstehen mich als Brücke zu Partnerunternehmen, Systemanbietern und Agenturen. Oft fungiere ich als Inhouse-Moderatorin vom Team bis zum Vorstand, als Beschleunigerin im Projekt, als Facilitator mit Digital-Expertise. Als erfahrene Beraterin habe ich Methoden nicht nur erlernt, sondern vielfach angewendet und für mich optimiert. In meinen Positionen als Geschäftsführerin und Unternehmerin verstehe ich wirtschaftliche und organisatorische Herausforderungen meine Kunden und biete Ihnen die Lösungen dazu.

 

Meine Kunden schätzen meine fachliche und analytische Kompetenz, die persönliche Betreuung sowie die praxisnahe Effektivität in den Beratungsleistungen. Sie profitieren zudem von meiner guten Vernetzung in die digitale Welt. Teams und Geschäftspartner schätzen meine offene, kommunikative Art ebenso wie meine Mut- und Fehlerkultur.

 

DSC00887.jpg

Zu kauleo –
Arbeiten für die Zukunft

kauleo habe ich als digitales Beratungs- und Umsetzungs-netzwerk 2010 gegründet. „kauleo“ kommt aus dem Hawaiianischen und steht für „Rat“ und „Unterstützung“. Diese Metapher ist das Leitbild meiner Tätigkeit in der digitalen Welt.

 

Als Geschäftsführerin fühlte ich mich oft als reine Projektbeschafferin für meine Mitarbeiter_innen. Kunden konnte ich nicht tiefgreifend genug zum gesamten Business Change in ihrer digitalen Transformation beraten. Wo es Agentur-Häppchen gab oder Dienstleistung von der Stange, wäre ich lieber Partnerin auf Augenhöhe gewesen. Dies hat mich bewogen, kauleo zu gründen und selbständig direkt mit meinen Kunden zu agieren – nicht nur für sie.

kauleo hat den Trend der heutigen Arbeitswelt bereits zum Grundprinzip gemacht:

Zusammenarbeit ohne feste Büroräume und Arbeitsverträge, selbstständige Verantwortung in Projekten eines jeden Projektpartners, ob Solo-Selbständige/r oder Gesellschaft, überwiegend Remote-Arbeit sowie Abstimmungen via Kollaborationsplattformen sind kauleos Grundprinzipien.

Je nach Projektanforderung setze ich mein Unterstützungsteam zusammen oder suche entsprechende Partner für meinen Kunden. Das reicht von Co-Moderator_innen in Online-Workshops, über langjährige Partnerschaften in gemeinsamen Projekten.

 

Als mein Kunde, meine Kundin profitieren Sie in Zeiten zunehmender Komplexität – Stichwort VUCA-Welt – von Effizienz und Flexibilität sowie fachlicher Expertise. Mit kauleo haben Sie in mir immer Ihre feste Ansprechpartnerin.

Und privat…


Ich bin Berlinerin mit viel globaler Erfahrung durch ausgiebige Reisen und längere Auslandsaufenthalte in Frankreich, Spanien, Australien und China.


Meine Ausdauer hole ich mir beim Outdoor-Sport auf dem Wasser, in den Bergen, beim Laufen, die nötige Ruhe als zertifizierte Yogalehrerin im Yoga. Ich bin stolze Mutter einer erwachsenen Tochter.