Die eine Digitalstrategie gibt es nicht.
Jedes Unternehmen, jeder Entwicklungsschritt erfordert seine eigene Taktik mit individuellen Methoden und Vorgehen. In enger Zusammenarbeit mit Vertretern aus dem Unternehmen, identifiziere ich die digitalen Geschäftspotentiale und die Umsetzungsschritte, um eine möglichst maßgeschneiderte und akzeptierte Strategie aufzubauen.
Zukunftspotentiale entdecken und ausbauen
In der Digitalstrategie geht es häufig darum, Zukunftspotentiale zu entdecken, Prozesse zu digitalisieren und immer stärker auch um die Teams, die Organisation und die Kommunikation dynamischen Anforderungen anzupassen.
Meine Expertise liegt in digitalem Marketing und Kommunikation, genau gesagt – in allem, was dazu verhilft, digital Ihren Absatz zu fördern, ihre Reichweite zu erhöhen, Ihren Wettbewerb einzuholen, ihre Leads besser zu konvertieren, ihre Marke digital zu stärken, die Kundenkommunikation zu verbessern, Vertriebswege zu vereinfachen, Marketingkosten zu senken, neue Produkte zu entwickeln, die Kampagneneffizienz zu steigern und die Kundenloyalität zu fördern u.v.m.
Unternehmensziele überdenken
Heute gibt es viele Unternehmensziele, die mit digitalem Marketing und Kommunikation erreicht werden können. Der Weg dorthin, die sogenannte Digitalstrategie, führt häufig zurück zum Überdenken oder Aktualisieren der Unternehmensstrategie.
In meiner Person finden Sie eine geeignete Vor- und Mitdenkerin, die Ihre digitale Geschäftsentwicklung vorantreibt und Beschleunigungswege findet.
Interessante Influencer und interessante Persönlichkeiten sind für mich der Organisationsberater Frederic Laloux, der Futurist Gerd Leonhard, Karl-Heinz Land der Unternehmer Götz Werner und die Managamentcoach und Zukunftsdenkerin Nicole Brandes.