E-Mail-Marketing ist nach der Homepage eines der wichtigsten Marketinginstrumente eines B2B-Unternehmens in Deutschland (statista). E-Mail-Marketing bietet heute vielseitige Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen, zu halten und wieder zu aktivieren. Durch professionellen Tool-Einsatz lassen sich die meisten Aktionen langfristig planen, übersichtlich steuern, automatisiert ausliefern und tiefergehend analysieren.
Anbieter von E-Mail-Marketing Software positionieren sich als Marketing Automation Software und bieten weitaus mehr als nur den automatisierten E-Mail-Versand. Denn professionelles E-Mail-Marketing ist keine stand-alone-Lösung, sondern ein Teil des Marketing-Mix eines Unternehmens und sollte vernetzt mit der Content-Strategie, dem Suchmaschinenmarketing und Social Media erfolgen. Neben der technischen Lösung sind das Redaktionskonzept, das Layout des Newsletters, das Kampagnenkonzept, ein gut gepflegter E-Mail-Verteiler und natürlich die landing pages sehr entscheidend für den Erfolg des E-Mail-Versands.
Wir beraten Sie objektiv bei der Auswahl Ihres E-Mail-Marketing-Tools und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihres E-Mail-Marketing-Konzepts.
Unsere Leistungen:
- Auswahl des passenden E-Mail-Tools und Unterstützung bei der Vertragsverhandlung
- Entwicklung des E-Mail-Marketing-Konzepts
- Aufbau der E-Mails
- Segmentierungsmöglichkeiten
- Einrichtungsoptionen im Tool
- Versandplanung
- Kennzahlen, Dashboard-Entwicklung
- Redaktionsplanung innerhalb der Content-Strategie
- Analyse-Workshop