Content Marketing ist seit etwa drei Jahren ein heißes Thema in der Marketingwelt. Dabei stellt Content Marketing ähnlich wie Social Media Unternehmen vor neue Herausforderungen. In der klassischen Unternehmenwelt gab es eine klare Trennung. Die Verantwortung für die Inhalte lag in der Regel in der Unternehmenkommunkation, die Verbreitung und die Werbung im Marketing. Jetzt soll plötzlich mit Inhalten Werbung gemacht werden – horizontal durchdringt das Digitale mehr und mehr die klassisch-vertikalen Unternehmenssilos.
Dabei bietet Content Marketing mehr als nur einen zusätzlichen Kanal. Mit eine gut ausgearbeitete Content Strategie verbindet Suchmaschinen Optimierung mit dem Social Media Marketing sowie dem Kampagnen-Storytelling und der Contententwicklung für die eigene Webseite. Content Marketing ist mehr, als nur Texte schreiben.

Die Content Marketing Matrix
Cross-Channel-Marekting
Content Marketing ist von seiner Grundidee Cross Channel Marketing. Themen, Inhalte und Geschichten werden auf unterschiedlichen Plattformen veröffentlicht und auf anderen Kanälen zur Verbreitung und Reichweitengewinnung gestreut.
Kauleo analyisert für sie die richtigen Palttformen und Kanäle, wir unterstützen sie bei der Zuspitzung ihres Bedarfs auf konkrete Ziele und Leitideen und erarbeiten für sie handlungsorientierte Konzepte.
Mit unserer langjährigen Analyseerfahrungen begleiten wir sie in der Betreuung und unterstützen Sie durch Reportings oder Workshops mit wertvollen optimierungs- und handlungshinweisen.
Unsere Leistungen im Bereich Content Marketing:
- Entwicklung einer Content Strategie
- Durchführung von Social Media Monitoring (Themen- und Themenresonanzanalyse)
- Wettbewerbsanalyse
- Autoren- (Influencer-) und Themen-Monitoring
- Konzeption und Realisierung von Content Marketing Kampagnen
- Konzeption und Realisierung von Content Marketing
- Zieldefinitionen für Content Marketing
- Auswahl relevanter Kommunikationskanäle
- Einbindung von Content Marketing in den Marketingmix
- Content Marketing Consulting
- Konzeption von Content Marketing Maßnahmen für B2C und B2B
- Keywordanalyse
- Entwicklung einer Keyword Strategie