DSC00794.jpg

Beratung zur Digitalisierung

Entscheidungen besser vorbereiten

Für meine Kunden habe ich folgende Systeme evaluiert, die Implementierung begleitet und in Projekten mitgearbeitet...

Analytics Systeme

Content Management

Chat-Lösungen

eCommerce- / Shopsysteme

 

CMS

Geo-Marketing-Systeme

Customer-Service-Plattformen

Social Media Management und Monitoring

SEO Monitoring

Google-Systemwelt

Marketing Automation

Newsletter-Systeme

In meiner Verantwortung lagen...

Partner Screening, pitches,

chemical workshops

Anforderungsmanagement

System-Evaluierung

Angebots- und Vertragsmanagement

Einführung von Projekten

Unterstützung der technischen und organisatorischen Implementierung

Schulung der notwendigen digitalen Kompetenz der zuständigen Mitarbeitenden

Waren die Marketing- und Verkaufswerkzeuge in der alten Geschäftswelt gesetzt, so tauchen bei der digitalen Transformation ständig neue Portale, Tools, Apps, Funktionen und Feature auf.

 

Die Möglichkeit des datengetriebenen Marketings steht im Vordergrund, aber auch auf die Zusammenarbeit von Teams und Agenturen, die Verschlankung von Prozessen sowie sichtbare Erfolge kommt es an.

 

Entscheidend ist neben dem Einsatz der richtigen Systeme das Digital-Wissen im Team. Hierfür entwickle ich bei Bedarf gerne das entsprechende Trainingskonzept und setze es – je nach Anforderung mit externen Partner_innen – um.

Meine Expertise liegt insbesondere im digitalen Marketing, in der Customer Experience und den Sales-Prozessen. Hier evaluiere ich Anforderungen, berate zu Systemen und screene entsprechende Partner und Anbieter. Außerdem unterstütze ich das Angebots- und Vertragsmanagement und setze den Implementierungsplan mit Ihnen und dem Anbieter auf.