
Beratung zur Digitalisierung
Entscheidungen besser vorbereiten
Für meine Kunden habe ich folgende Systeme evaluiert, die Implementierung begleitet und in Projekten mitgearbeitet...
Analytics Systeme
Content Management
Chat-Lösungen
eCommerce- / Shopsysteme
CMS
Geo-Marketing-Systeme
Customer-Service-Plattformen
Social Media Management und Monitoring
SEO Monitoring
Google-Systemwelt
Marketing Automation
Newsletter-Systeme
In meiner Verantwortung lagen...
Partner Screening, pitches,
chemical workshops
Anforderungsmanagement
System-Evaluierung
Angebots- und Vertragsmanagement
Einführung von Projekten
Unterstützung der technischen und organisatorischen Implementierung
Schulung der notwendigen digitalen Kompetenz der zuständigen Mitarbeitenden
Waren die Marketing- und Verkaufswerkzeuge in der alten Geschäftswelt gesetzt, so tauchen bei der digitalen Transformation ständig neue Portale, Tools, Apps, Funktionen und Feature auf.
Die Möglichkeit des datengetriebenen Marketings steht im Vordergrund, aber auch auf die Zusammenarbeit von Teams und Agenturen, die Verschlankung von Prozessen sowie sichtbare Erfolge kommt es an.
Entscheidend ist neben dem Einsatz der richtigen Systeme das Digital-Wissen im Team. Hierfür entwickle ich bei Bedarf gerne das entsprechende Trainingskonzept und setze es – je nach Anforderung mit externen Partner_innen – um.
Meine Expertise liegt insbesondere im digitalen Marketing, in der Customer Experience und den Sales-Prozessen. Hier evaluiere ich Anforderungen, berate zu Systemen und screene entsprechende Partner und Anbieter. Außerdem unterstütze ich das Angebots- und Vertragsmanagement und setze den Implementierungsplan mit Ihnen und dem Anbieter auf.