Digitale Wettbewerbsstrategie

Im Internet stehen viele Unternehmen gegenüber neuen Wettbewerbern, die durch Internationalisierung schneller in den Markt vordringen und sich digital stark aufstellen. Gleichzeitig ergeben sich beinahe grenzenlose Kommunikations- und Marketingmöglichkeiten. Neue digitale Geschäftsprozesse sowohl in Auffindbarkeit, Erreichbarkeit, Beratung und Service, Bezahlung u.v.m. haben sich bereits sowohl im B2C als auch im B2B etabliert. Doch wo anfangen, wie reagieren?

– Kennen Sie Ihre digitale Positionierung und Ihren digitalen Wettbewerb?
– Wie können Sie sich in dem wachsenden Wettbewerb und zwischen neuen Wettbewerbern behaupten?
– Welche Digitalstrategie stützt ihre Markenpositionierung?
– Wie gehen Sie mit den digitalen internationalen Herausforderungen um?

In unserem Themenworkshop „Digitale Wettbewerbsstrategie“ stellen wir Ihnen anhand von Beispielen Ihrer Branche, aber auch übergreifend Möglichkeiten und Wege vor. Wir analysieren ihren Status Quo in ihrem Wettbewerbsumfeld (Suchmaschinenmarkt, Social Media, Newsletter etc.) und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ansätze, die Sie nachfolgend für Ihre digitale Wettbewerbsstrategie erfolgreich ausbauen können.

Beispiel für eine Wettbewerbsübersicht, quantitative Social Media Monitoring Auswertung (Kauleo-Brandwatch B2B Report 2013)

Beispiel für eine Wettbewerbsübersicht, quantitative Social Media Monitoring Auswertung (Kauleo-Brandwatch B2B Report 2013)

Mehr zum Thema Wettbewerbsstrategie:

Aufbereitung des Themas Wettbewerbsbeobachtung mit unserem Partner Brandwatch
Tipps und Tricks zur Wettbewerbsbeobachtung mit Social Media Monitoring
Social Media Week Präsentation „Dem Markt voraus – Wettbewerbsbeobachtung mittels Social Media Monitoring“ auf Slideshare